Ka Zeit fia nix!

Alle Personen, die ich kenne und die schon einmal auf einer Star Wars Celebration waren (wobei dies vermutlich auch für jede andere Convention gilt) haben mir erzählt, dass die Zeit, die sie dort verbracht haben irrsinnig geil war, gleichzeitig aber auch enorm anstrengend. Man geht täglich (sehr) spät ins Bett, dafür steht man dann aber auch umso früher auf. Daneben hat man kaum Zeit etwas Vernünftiges zu essen und ernährt sich daher hauptsächlich von Schokoriegeln und Energy-Drinks. Dazu hetzt man ständig umher und hat am Ende erst recht nur maximal die Hälfte von dem gesehen, was man eigentlich sehen wollte.

Aber das was man erlebt hat ist dafür umso toller!

Nachdem nun der offizielle Panel-Plan für die Celebration Europe II veröffentlicht wurde und ich meine eigene Planung für das was ich unbedingt, was ich ziemlich sicher und was ich sicher sehen will gemacht habe, kann ich zumindest den letzten Punkt voll und ganz unterschreiben.

Die drei Tage sind vollgepackt mit Veranstaltungen vom Morgen bis Abends, vielfach komme ich aus dem einen Panel und gehe unmittelbar in das nächste (das natürlich in einer anderen Halle ist) und das vermutlich oft genug in Situationen, in denen man wohl rund eine Stunde vorher dort sein muss, um überhaupt noch einen Platz zu bekommen. Und trotz diesem dichten Programm werde ich Vieles nicht gesehen und erlebt haben.

Und zwischen den Panels möchte ich mir noch die verschiedenen Stände ansehen, Interviews machen und überhaupt mit möglichst vielen Leuten reden.

Und natürlich darüber bloggen! Doch dazu später mehr!

Aber seht selbst:

Mene CEII Planung

Die Farben sagen an sich nichts aus, außer einer gewissen optischen Unterscheidung.

Absolute Fixpunkte sind für mich die Panels von Ian McDirmid, Kathleen Kennedy und Mark Hamill. Ebenso die ROTJ Open Air Vorstellung (ich bin sicher, es regnet am Freitag Abend in Strömen!), die „Rebels“ Sneak Preview, und Episode II in 3D. Ben Burtt, Leland Chee und Dave Filoni (ich hoffe, wir erfahren endlich mehr über den „Bonus Content“) wären toll.

Und natürlich wäre es noch toller, dort möglichst viele von Euch zu treffen! Daher an dieser Stelle die Frage, wer von Euch auch dort sein wird und wenn ja wann und ob von Eurer Seite auch ein Interesse an einem Treffen besteht. Ideal dafür wäre die Kneipentour am Samstag abend, da lernt man dann auch gleich die dunkle Seite von Essen kennen (bildlich und buchstäblich!).

Ach ja: der Titel zur Sicherheit für alle Nicht-Österreicher und Süddeutsche erklärt:

Keine Zeit für nichts

21 Gedanken zu „Ka Zeit fia nix!

    • HI und willkommen hier! Und danke für das Lob.
      Hab Deinen Artikel gelesen und muss sagen, er ist sehr gut durchdacht und ich stimme mit Dir in den meisten Punkten überein.
      Wobei Disney speziell in der ersten Zeit nach der Übernahme schon Einiges getan hat, das nicht unbedingt dazu geeignet war, ein spezielles Vertrauen in ihren Umgang mit der Marke SW aufzubauen.

  1. Wo wir gerade schon, auf dieser Seite über die Star Wars Celebration reden:
    Wie sieht es eigentlich mit deiner Unteredung diversen Gaststars dort aus?

    • Nichts Neues. Ich geh da jetzt mal blind rein und schaue was sich ergibt. Vielleicht erfahre ich ja mehr, wenn ich mir am Do. meinen Presseausweis abhole.
      Aber nachdem die Leute von der SWU scheinbar auch nicht viel mehr wissen als ich, fühle ich mich jetzt nicht sonderlich zurückgesetzt. 😉

        • In Verbindung wäre jetzt übertrieben. Aber ich lese was sie so vorhaben und habe auch eher das Gefühl, dass sie alles auf sich zukommen lassen.
          Und Deine Frage klingt nicht so als wärst Du besonders begeistert von ihnen…

      • Apropos, die kommen wohl auch zum RotJ Screening… also ich werde mit den andren sicher auch da sein, da kann man sich auf jeden Fall mal treffen! 🙂

  2. Ich blick jetzt grad nicht voll durch… diesen Plan hast du selber gemacht oder? Der ist jetzt nicht offiziell oder so, der zeigt nur wo du unbedingt hinwillst nicht wahr? Müsste so sein, weil da fehlen ja einige Sachen… wundert mich, dass du da gar nicht die Director´s Cut-Vorstellung der Maul-Folgen aus TCW: S5 drin hast.
    Mal sehen, bin noch nich hundertpro sicher wo wir wann hingehen werden (bin ja schon in ´ner Gruppe von 5 unterwegs), wär aber cool sich mal kurz treffen zu können, wenn man sich denn erkennt.

    • Ja, das ist quasi mein „Schummelzettel“ für die drei Tage, nicht das offizielle Programm.
      Ich sehe nicht recht den Mehrwert, mir die vier Folgen zu einem Film zusammengeschnitten anzusehen. Und ich denke nicht, dass sie neue Szenen enthalten werden. Das ist so ein Panel, wo ich mir denke, wenn Zeit dafür bleibt gehe ich hin, aber ich glaube eher nicht, dass das der Fall sein wird.
      Gib mir wenn möglich noch bescheid, wo ihr wann hingeht. Das mit dem Erkennen kriegen wir dann auch noch hin! 🙂

      • Ja mal schauen; Kommunikation und Planung sind da manchmal in der Gruppe etwas schwierig…
        Aber ich denke mal, dass wir definitiv beim Screening von RotJ sein werden, da läuft ja um die Zeit nichts anderes mehr, und man sollte meinen, dass da auch ausreichend Platz und Zeit und alles ist… da könnte man sich sicher begegnen!

        Meine generell größte Angst rund um die CE ist die Möglichkeit zu spät zu Veranstaltungen zu kommen oder keinen Platz zu kriegen… oh Mann, Nervosität steigt!

  3. Was ist eigendlich das: „Rebels“
    Ich hbe echt keinen Plan….ist das eine neue Serie?
    Und wenn ja schätze ich, dass es.um die Rebellion geht (wer hätte das gedacht ^^)
    Was mich aber verwundert ist, dass Ahsoka auf dem Logo ist.
    Bitte klärt mich mal auf, ich möchte nicht, wie die katholische Kirche zwei Jahrhunderte hinterher liegen 🙂

    Grüße und Danke im Voraus CT

    • „Rebels“ ist die neue 3D Animationsserie von Lucasfilm/Disney. Diese wird im Herbst 2014 ins Fernstehen kommen und zwischen den Episoden III und IV spielen.
      Es geht dabei einerseits um das Imperium, dass versucht, die letzten noch lebenden Rebellen zu eliminieren und andererseits um die Entstehung der Rebellion selbst. Wobei angeblich auch die Hauptfiguren ziemlich rebellisch sein sollen, was dem Titel eine doppelte Bedeutung gibt.
      Und von dieser Serie, die vom Stil her an die Entwürfe von Ralph McQuarrie angelehnt sein soll, werden wir in Essen angeblich erste Bilder sehen.
      Aber was meinst Du mit Ahsoka ist auf dem Logo? Welches Logo?
      Und Du hinkst maximal 1,5 Jahre hinterher! 🙂

      • Logo?
        Was ich gerade gefunden hab, vieleicht meinst du ja auch das hier:

        Ihre Lekku sehen ganz anders aus als die ihrer Zukunfts Version auf Mortis.

        • Das ist definitiv Fanart! Wenn auch recht gut gemacht (vor alle dem alte Ben!).
          Ich bin sehr sicher, dass Ahsoka keine Hauptrolle in der neuen Serie haben wird. Vielleicht taucht sie einmal in einer oder zwei Folgen auf, aber mehr wohl nicht.
          Aber danke für’s finden!

          • oh mann……. 😦
            wieso kann sie denn nicht einfach die Hauptrolle sein? -.-
            im ernst dann würde dier serie gleich viel besser bekannt usw werden.
            mit ein paar rebellen an ihrer seite udn vielleicht alten bekanntschaften, wäre doch toll :/

            • Also mir gefällt dieses „Logo“ seht.iDie beiden coolsten Charakter sind drauf 😉
              Andererseits hoffe ich, dass wenn Ahsoka vorkommt nur auf AhsokaRiRis und meine Version wieder verschwindet.
              Aber ich bin trotz des Logos fast sicher, dass sie nicht vorkommt. Auch wenn das Logo nicht „Fanmade“ war.

              • Das Logo ist definitiv Fanart
                Aber ich bin ganz sicher, dass DF kommendes Wochenende gefragt wird, ob Ahoska in „Rebels“ vorkommen wird (und falls nicht stelle ich die Frage), aber ich weiß auch was seine Antwort sein wird.

                • *wäre
                  Übrigens hat das der YouTube-Kanal von einem Produzenten (oder wie auch immer) der ein paar CW Folgen gemacht hat auch
                  Aber ich meinte auch wie gesagt „wäre“. 😉

    • WO ist Ahsoka auf einem Logo? Gib mal ´nen Link an!
      Ich habe allerdings so ´ne Ahnung dass du einer FanArt-Arbeit aufgeseßen bist…

Hinterlasse einen Kommentar