Alles Fakten? Nein, nicht ganz!

Am letzten Wochenende ging in Wien eine weitere Ausgabe der „Comix“ über die Bühne, der größten Comicbörse unseres Landes, wobei sich die Veranstaltung in den letzten Jahren zu weit mehr entwickelt hat als einem „Flohmarkt“ für Cartoons.

Die „Comix“ findet vierteljährlich statt und der Herbsttermin steht seit einigen Jahren immer unter dem Moto „Star Wars“. Nachdem ich in den letzten beiden Jahren dort war, musste ich diesmal aus familiären Gründen passen, aber wer sich einen Eindruck verschaffen wie wie es dort zugeht, dem sie dieser Link empfohlen:

Alles in allem keine SW Celebration natürlich, aber es ist gut zu sehen und zu wissen, dass die Börse jedes Jahr größer wird und ab dem Herbst 2014 sogar schon jeweils zwei Tage dauern soll.

Im Zuge der Ankündigung dieser Veranstaltung veröffentlichte die Tageszeitung Kurier eine Reihe von „Fakten“ über Star Wars. Für alle, die sich mit der Saga einigermaßen auskennen, enthält das nachfolgende Bild wohl keine großen Überraschungen, jedoch einen Fehler:

Alles Fakten?

Alles Fakten?

Wer ihn findet, darf sich von Albin Johnson und mir auf die Schulter geklopft fühlen!

6 Gedanken zu „Alles Fakten? Nein, nicht ganz!

  1. Zu Yoda: Stimmt, ich habe noch nie in SW oder CW einen seiner Art gesehen. Nur diesen einen, der am Ende der dritten Staffel von CW stirbt…Jedi Priel glaube ich…der sieht zumindest ein bisschen so aus wie Yoda.

    Grüße CommanderTano

    PS: Alles Gute Dodkalm72!

    • Yaddle aus Ep. I gehört der gleichen Spezies an. Daneben gibt es noch 2-3 andere im EU.
      Even Piel gehört einer anderen Rasse an (Lannik), auch wenn er ein bisschen wie ein rosa Yoda aussieht.

  2. Ein neuer Eintrag! Yeah! 😀
    Was den Fehler angeht… öhm… ich geb zu ich blick´s nicht.
    Ich weiß nicht, vllt. meinst du ja was in der Richtung wie „Yoda ist nicht 66 cm groß, sondern 67,0102!“, aber da bin ich überfragt. Oder ein reiner Bezeichnungsfehler, wie etwa „1977 war nicht die erste SW-FOLGE, sondern der erste SW-FILM!!!“. Weiß nicht.
    Bitte, erleuchte mich!^^

      • Okay, nachdem ich mich bei einem guten, alten, treuen Freund schlau gemacht habe (der eine oder andere kennt ihn vll.t als „Google“ ; ), meine ich den Fehler zu kennen: Die 501. Legion hat inzwischen über 5500 Mitglieder, nicht nur 5000.
        Aber nach deinem extrastarken Hinweis und meiner eher unoriginellen Recherche wäre ein Schulterklopfen wohl zu viel für mich…

        • OK, dann sind es eigentlich zwei Fehler. Was ich eigentlich meinte ist, dass die 501st nicht der offizielle SW Fanclub ist. Ja, die Organisation ist von Lucasfilm anerkannt, aber nicht als Fanclub.

Hinterlasse einen Kommentar