Der Beginn einer neuen Ära

Nach einer in ihrer Länge und Intensität nicht zu unterschätzenden Planungsphase, die geprägt war von einem intensiven (wenn auch nicht immer regelmäßigem) Mailaustausch, dem Wälzen und Verwerfen dutzender zum Teil haarsträubender Ideen und Entwürfen und der Erkenntnis, dass Deutschland (eigentlich ja Bayern), die Schweiz und Österreich letztlich doch mehr verbindet als die gemeinsame (?) Sprache, ist es mir eine besondere Freude und Ehre bekanntgeben zu dürfen, dass sich Meister Graval, Meister Lichtschwert und meine Wenigkeit mit dem heutigen Tage zur „Konföderation unabhängiger Star Wars Blogs“ (kurz KUB, ja ich weis, eigentlich müsste es KUSWB heißen, aber das kann ja kein Schwein aussprechen!) zusammengeschlossen haben.

Dies wird einerseits durch ein gemeinsames Logo (ja, das rechts oben – gut beobachtet!), für das Meister Lichtschwert ewiger Dank gebührt, als auch durch diverse Unterseiten auf unseren Blogs, die über die Ziele, die wechselvolle Geschichte und die an dieser Konföderation beteiligten Irren, äh Mitglieder Auskunft geben und die, so wie ich uns kenne, von gröberen Widersprüchen durchzogen sein werden, sodass wir in Zukunft viel Zeit dafür aufwenden werden müssen unsere eigenen Retcons zu erstellen.

Noch vermag niemand zu sagen, welche Auswirkungen die Gründung der KUB auf das Leben der  Menschen auf diesem Planeten, das Star Wars Universum im Ganzen und den Schlaf von George Lucas haben wird, vermutlich jedoch KEINEN!

Auch ist es nicht unwahrscheinlich, dass unsere wackere Schar bald Zulauf durch Darth Ridiculous erhalten wird, der das schwere und schmerzvolle Aufnahmeritual letztlich doch geschafft hat. Dann brauchen wir nur noch ein weibliches Mitglied und die Vision, die mir durch die Macht zuteil wurde könnte endlich Wirklichkeit werden:

Die offizielle Gründungsveranstaltung der KUB auf Corellia

Möge die Macht mit uns sein! (Wir werden sie brauchen!)

19 Gedanken zu „Der Beginn einer neuen Ära

    • Nein, ist gar nicht schlimm! Ich musste den Namen des zweiköpfigen Podrace Ansagers auch nachschlagen und Stattler & Waldorf waren einfach vor Eurer Zeit!
      Übrigens war in einer Folge der Muppet Show mal Mark Hamill zu Gast. Ich hatte damals SW noch nicht gesehen und fragte mich die ganze Zeit, wer der komische Typ da wohl sei! 🙂

      • Nur zur Klarstellung: Die Podsprecher musste ich googlen, Waldorf & Statler kannte ich schon früh durch die „Muppets Christmas Carol“ 🙂

  1. @ graval
    Du bist der ganz hinten rechts in der Ecke, der als grauer Schatten kurz vorbeischaut. 😉

    @ dodkalm72
    Sind es nicht zwei Frauen bei der Gründung der Rebellen-Allianz? Mon Mothma und Prinzessin Leia? Als männliche Vertreter waren ja Garm Bel Iblis, Senator Bail Organa und Rahm Kota dabei. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege … 😕

    • Also, auf dem Bild sind von links nach rechts: Garm Bel iblis, Mon Mothma, Starkiller, Bail Organa und der Traum meiner schlaflosen Teenager Nächte, Prinzessin Leia. Rahm Kota war dann auch dabei, der kommt aber erst auf dem nächsten Bild des TFU Comcis dazu.

  2. Ihr seid doch viel zu schnell. In dieser Zeit hab ich zugesehen wie sich Obadiah Stane an der Mark I zu schaffen gemacht hat 😛 Und hey, welcher der Kerle aufm Bild bin ich? 😀

Hinterlasse einen Kommentar