Vor den Vorhang (Teil 1)

Jeder Blog lebt – nona – davon, dass es jemanden gibt, der darin Artikel verfasst. Aber mindestens genauso stark lebt jeder Blog davon, dass es auch Leute gibt, die diese Artikel lesen. Noch besser ist es, wenn diese Leute die Artikel nicht nur lesen, sich denken – Wow, das ist der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe – und sich mit Grauen abwenden, sondern wenn sie selbst auch Kommentare zu den Artikeln verfassen. Zusätzlich freut sich der Verfasser der Artikeln, wenn die Kommentare nicht – Wow, das ist der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe – oder so ähnlich lauten!

Zwei Personen, die zu den eifrigsten Lesern und Kommentatoren  meines Blogs gehören (und die mich dazu auch noch nie darauf aufmerksam gemacht haben, dass sie nie zuvor einen größeren Schwachsinn gelesen haben) sind AhokaRiRi (hier auch schon unter manch anderem Namen aufgetreten ;-)) und ViZe, die sich hier sowohl ernsthaft als auch durchaus unterhaltsam über alle möglichen Aspekte des Star Wars Universums (und auch so manch anderem) unterhalten.

Für mich ist das Grund genug, die beiden einmal vor den Vorhang zu bitten und mir (und allen anderen Lesern) ein bisschen was über sich zu erzählen. Ich habe sie gebeten, mir 10 Fragen zu SW zu beantworten und beide waren nett (oder leichtsinnig) genug, mir diese Bitte zu erfüllen.

Beginnen wir – Ladies first – mit der jungen Dame (ich hoffe, ich darf das hier so sagen), die offensichtlich eine gewisse Bewunderung für eine uns allen bekannte Togruta, sowie eine nicht weniger bekannte Sängerin aus Barbados hegt und die man was ihr Alter betrifft völlig zu Recht der „Generation Clone Wars“ zurechnen kann.

Sehen wir uns an, was sie mir/Euch über ihr SW Fandom erzählt hat:

1. Seit wann bist Du Star Wars Fan?

Seit etwa Anfang des Jahres (oder auch ein bisschen später)…

2. Wie bist Du zu Star Wars gekommen?

Also, mein Vater (und auch ich) sind verrückt nach solchen Sachen wie Star Trek, eigentlich alles was auf Pro Sieben läuft und eben gute Bücher. Ich habe dann mit einer Freuindin DSDS geguckt, doch da kam immer so viel Werbung, dann ist mir eingefallen, dass etwa immer wenn dort Werbung lief, lief zur gleichen Zeit TCW auf Super RTL, und dass das ja (das wusste ich früher noch nicht so genau) irgendetwas mit SW zutun hatte (und ich den ersten Film davon so cool fand) dachte ich, ich schalt mal rüber – dann waren wir faszieniert. Seit dem liebe ich TCW und SW.

3. Welche Figur aus dem Star Wars Universum magst Du am liebsten?

Ahsoka Tano (Anm. des Bloginhabers: welch Überraschung! :-))

4. Welche Figur aus dem Star Wars Universum magst Du am wenigsten?

Boba Fett

5. Welche Aufgabe/welchen Beruf würdest Du im Star Wars Universum am liebsten machen?

Jedi

6. Welche Aufgabe/welchen Beruf möchtest Du im Star Wars Universum auf keinen Fall machen?

Putzdroide

7. Welche Szene aus einem Star Wars Film, einem Buch, Comic, Videospiel oder einer Fernsehfolge bringt Dich zum Lachen/Lächeln?

Eigentlich sehr viele, aber am meisten wenn Ahsoka oder Anakin irgendjemanden reinlegen/ärgern/nerven. Wie: Anakin und Obi-Wan sitzen im Fahrstuhl;  Anakin: Gut, dann mache ich (ich weiß nicht mehr so genau was er sagte) dies und das; und du rettest deine Freuindin! Obi-Wan: OK! (Die beiden steigen aus, Ani rent schon los) Obi-Wan: Moment mal! Anakin! Sie ist NICHT meine Freundin! (ich weiß nicht mehr genau wie´s war)

Oder als sich die Droiden in einer Folge so gefreut haben das sie die neue  super Waffe der Sepis überlebt haben! Ach ja und natürlich als Ahsoka sich auf die 18. Episode der 3. Staffel mit geschlichen hat, wo sie gerade aufgetaut waren: Ahsoka läuft an Anakin vorbei; Ani: Oh hey Snips! Ahsoka: Hey Meister!;   Anakin macht große Augen; Obi-Wan: Haben meine Augen Gefrierbrand Anakin? Denn ich könnte schwören da steht Ahsoka!

8. Welche Szene aus einem Star Wars Film, einem Buch, Comic, Videospiel oder einer Fernsehfolge macht Dich traurig?

Also soo richtig traurig eigentlich gar nichts, aber ich war ein bisschen geschockt als Snips bei Altar of Mortis einfach so umgekippt ist

9. Wenn George Lucas/Dave Filoni Dich anrufen würde, um Dich zu fragen, was Du in einer zukünftigen Folge einer Star Wars Fernsehserie (Clone Wars oder auch Realserie) sehen möchtest, was wäre Deine Antwort?

Wie Ahsoka, Obi-Wan, Anakin und Tarkin mal so richtig aus der Patsche hilft, oder sie immer wieder Anspielungen auf Anis und Padmes Affäre macht bis diese irgendwann durchdrehen, ach ja und zwischen ihr und Grievous steht doch auch noch ein Kampf offen, den muss sie natürlich auch gewinnen, aber ich glaube, der kommt in der nächsten Season herein getrottet.

10. Wenn George Lucas einen weiteren Star Wars Film drehen würde und Du würdest darin mitspielen, was sollte er zu Dir sagen, nachdem Deine letzte Szene abgedreht ist?

Wow, du bist ja toll! Dafür organisiere ich dir einen Plattenvertrag; nein, äähm,  dass er mir anbietet, auch in weiteren Filmen von ihm mitzuspielen (Anm. des Bloginhabers: das wäre auch meine Antwort gewesen – das mit dem weiteren Film, nicht das mit dem Plattenvertrag!)

Teil 2 mit ViZes Antworten folgt demnächst! Bleibt dran!

112 Gedanken zu „Vor den Vorhang (Teil 1)

  1. Hey!! Kann mir wer sagen was das für ein Tempel im Trailer : Star wars the clone wars Season 4 Trailer Teletoon: auf youtube is???? 😀 Danke im Vorraus! 😉

      • HEY dodkalm72!! kannst du nicht schon JETZT einen Artikel über die ersten beiden Folgen der 4 staffel schreiben?? die waren doch GUT!! besonders wie ahsoka einmal mit einer drehung mehrere droiden weg gepfeffert hat!
        hihi 😉 mach das doch bitte jetzt schon und schreib –spiolier– oder so dran! 😀

  2. UUUIIIII!!! Nur noch 10 Tage, bis es endlich, endlich so weit ist,….. die 4 Season! YUUHHHHUUUUU!!!! ach ja, un nur noch 9 tage bis zu ViZes geburtstag, wenn ich’s mir richtig gemerkt habe…… 😉

  3. DODKALM gewnt die Millionen! XD, jad er wars,….jaaa sith is schon gut und immer wenn ich darth Zannah lese, denke ich erst ich wäre gemeint,…. Hannah- zannah,…das is zielich ähnlich.. 🙂 😉 XD

  4. HEYO!!!
    Es gibt etwas neues für die nächsten seasons von TCW =
    Es wurde offiziell angekündigt, dass Ahsoka und Lux eine Romanze haben werden……….. ( oho!! )
    Und das sich die Macher ( ich vergesse immer die Namen) noch über keins der 8 Schicksaale einig sind, welches sie nehmen…………… ( für Ahsoka)

    Und die Spannung steigt!!!! XD 😀 😉

      • Ich wusste i-wie das du das fragst….. 😉
        Also ich habe es nicht direkt auf einer Seite gelesen, sondern von einem TCW-fan erfahren, kann leider nicht nachfragen, da ich da wo er es gesch hat keine add habe…… 😦
        aber ich denke mal er/ sie ( ?) wird schon nicht lügen…………

        • Naja, lügen muss er/sie nicht umbedingt, es kann sich auch um eine Info handeln, die ein Gerücht ist oder auf einer gefälschten Quelle beruht. Mir fällt da was ein…

          • genau, es gab öfters Leute, die sehr gut in Bildmanipulation waren oder gute Grafiker waren/sind und Spass daran haben ihre eigenen Ideen zu verwirklichen, es kommt manchmal vor, dass diese Künstler selber oder andere Personen absichtlich als Originalbilder der Serie ausgeben, bzw. dies glauben. Daher würde ich noch nicht soviel auf die Romanzen-Geschichte achten würde, obwohl so eine Romanze, wo der guten Ahsoka ihr Lux einfach unter den Fingern weg stirbt…*muhaha*

              • Er ist wirklich eine unwichtige Figur finde ich, naja vielleicht haben er und Ahsoka ja wirklich eine Romanze, dann macht Chuchi Lux an und Ahsoka bringt beide um, dann ist sie schockiert darüber was sie getan hat und sucht das weite! Ja das währe geil, wohl das epische Drama!!!

                • haha, aber wer würde denn bitte schön AHSOKA verlassen, na??? 😉 XDDDD
                  Lux bestimmt nich, so wie er die angeguckz hatt! Aber wäre lustig! XD 😀

                  • Man kann nie wissen, natürlich währe da noch die Möglichkeit, dass Lux und Ahsoka durchbrennen und dann verbrennen weil ihr Raumschiff abgeschossen wird. Noch mehr epic drama! Am besten werden sie noch von einem verdammt wütenden Anakin Skywalker abgeschossen.

                    • Naja, 2 Problemchen gibt es da, Ahsoka würde wohl eher die Schiffe die sie angreifen abknallen, ani versteht das doch bestimmt, er is doch auch verknallt, naja mit einem sepi.,…hmmhmhmjhm XD 😉 😀

                    • He, wenn Ihr diesen Blog hier noch weiter in ein „mit wem hat Ahsoka ihr Erstesmal“ Forum verwandelt, schmeisse ich Euch beide raus! 🙂

                    • WAS NEIN! nich Ahsoka würde anikan abschießen,…. naja man weiß ja eig. nie…. hihi, sorry dodkalm XD aber naja richtig raus schmeißen kannst du uns doch gar nich, ich mein unter so vielen namen wir ich hier schon bin………. 😉 aber Ok Ok ich versuche aufzuhören .: 😦 😀

  5. HEY!!!
    Kennt ihr schon den neusten Trailer von TCW,…von der 4 season,……da sind so viele neue Sachen,..das kann man gar nich alles schreiben, un so viele neue Möglichkeiten,, erst dachte ich das wäre ein alter Trailer, aber dann,….seht selbst : bei Youtube: The Clone Wars Season 4 Extended trailer!!!
    Sooooo viel ARG!! 😀

    • da wird Anikan ja BÖSE! un soka muss auf ihn auspassen, wirkt auf mich jedenfalls so,….ich versteh nich so ganz was Obi zu ihr sagt, aber es muss etwas damit zu tun haben……..is ja english……….

      • Ich glaube, das Böse hat damit zu tun, dass es in der Folge um Sklaverei geht und da ist Anakin (aus verständlichen Gründen) eben heikel.

        • Ja, Sklaverei nimmt er persönlich. Auch interessant ist, dass Aalya Securas´ Onkel (Sofern G.L. das als Kanonisch betracht) wollte seine Nichte damals in die Sklaverei verkaufen, jedoch nicht aus profitgier sondern um ihr ein besseres Leben zu ermöglichen. Sie wurde zur Jedi-Ritterin ausgebildet, weil ihr Onkel seinen Hals retten wollte, da die Jedi herausgefunden hatten, dass er tatsächlich ordentlich Profit beim Sklavenhandel machte, zwar ist Sklavenhandel ein geächtetes Verbrechen in der Republik und auch wenn Ryloth ein Teil der Republik ist, die meisten Twi´leks sehen Sklaverei als ehrbaren Beruf an.

        • 16. September, mit einer Doppelfolge.
          Ich weis nicht, ob das noch News ist, aber Cad Bane, Bossk, Boba Fett UND Dengar werden in Season 4 sein.

          • Einen Tag vor meinem 24. Geburtstag? Wie krass, aber wie kommst du eigentlich dazu die englischen Folgen zu sehen? Werden die nachdem die im TV gesendet wurden gestreamt? Oder streamen die Amis die Folgen gleichzeitig mit der TV-Ausstrahlung?

            • Also, ich gucke die so: Es gibt auf Youtube ein paar Kanäle, die die folgen sovort nach dem sie gelaufen is hoch laden,……so gucke ich die immer, klappt auch meistens. 🙂

            • Ich habe eine Bekannte in den USA (die mir öfters Folgen aufnimmt) und dazu noch einen amerikanischen iTunes Account. Ich weis, es gibt die Folgen auch auf YouTube, aber bei CW bin ich ein Snob: ich will die Folgen in HD und ohne Senderlogo! 😉

              • naja, es gibt sie ( wenn man den richtigen Kanal erwischt) auch in HD,….und OHNE ideses Logo-Dingstabumms 😀 , aber naja,…..kann ich verstehen 😉

    • Hast du mal bei 1:14 das Video angehalten?! Ahsoka bekommt ihr „Heimspiel“, die KUS bzw. die Sith wollen die Togruta versklaven. Da sieht man auch wie die Togruta normalerweise gekleidet sind, ziemlich…primitiv.

      Und habe ich das richtig gesehen? Die Death Watch haben ein winterliches Dorf? Als nächstes backen sie Lebkuchen und singen sowas wie weihnachtliche Kriegsgesänge. XD

      • Achja, es kann sein, dass G.L. tatsächlich noch mehr Material aus dem EU verarbeitet hat, denn es muss nicht zwingend Shili, die Heimatwelt der Togruta sein, es könnte auch eine Koloniewelt sein, da sind die Togruta etwas moderner als die der Hauptwelt. Jedoch auch wesentlich friedlicher als man es von Togruta erwarten würde.

        • KLAR! Und einmal ( unter Wasser) sieht es so aus, als ob Ahsoka mit Grievous kämpfen würde,…;und ihn erledigt, aber ich glaube das is nur ein Droide der ihm ähnlich sieht..
          Ach ja! du fabdest deine Rechtschreibung gestern schlecht?? GUCK DIR MAL MEINE AN!!!! 😀 haha Weihnachts-kriegsgesänge XD XD

  6. Was hast du denn gegen Boba Fett, den coolen Kopfgeldjäger ;)?

    Ich schließe mich der Meinung von Joonogor an. Aber viel schwieriger würde ich es finden, Erwachsenen Menschen einen Zugang zu diesem Thema zu schaffen :).
    „(…) mit seinen 30 Jahren schon als uralt betrachtet werden könnte.“: Das (reale) Universum ist schon ein paar Milliarden Jahre alt, und es fasziniert die Menschheit bis heute :P.

    • Ich kann nicht für AhokaRiRi sprechen, aber vor Dr. Windi hätte ich auch Boba Fett gesagt und zwar wegen der Art und Weise wie er „stirbt“. Wer so vertrottelt einen Abgang macht, hat es nicht verdient, der größte Kopfgeldjäger der Galaxis genannt zu werden.
      Und einem Erwachsenen SW näher zu bringen versuche ich bei meiner Frau schon seit Jahren, es klappt nur irgendwie nicht! 🙂

      • Ich glaube darüber muss man eine Versuchsreihe machen. „Wie macht man eine nicht Star Wars Interessierte Frau mit der man was hat zum Star Wars Fan!“

        • also zu boba fett,…ich mag seine art einfach nicht,…..und sonst ist mir keine andere Figur eingefallen, also nahm ich ihn……,….sorry, wenn ich Fans verärgert habe! 😉

                • Das kommt ganz auf den Charaktar an……manche Frauen m;gen doch Liebesgeschichten, also m[sste man ihr eine Folge mit Anikan und Padm=e, oder Obi und dieser von Manderlore yeigen, dann will sie bestimmt wissen wie=s weiter geht. Du sollltest ihr aber dann lieber nicht sagen das Padme nacher stirbt! Auf jeden Fall ist es immer gut, Frauen, Frauen yu yeigen,..wie Ahsoka, Padme, Chuchi,………..ich w[rde sagen, man sollte ihr etwas spannendes, aber nicht yu heftiges yeigen, aber eig. kommt das gany auf den Charaktar an ! Das m[sste ich dann schon wissen…….

                  P.S. HILFE! Ich hab irgendetwas an meiner Tastatur verstellt! Wie geht das wieder weg__!!

                  • Nochmal auf die Feststelltaste drücken, die Tase mit dem Pfeil nach unten, mir fällt sonst nix ein wie man die Taste sonst so einstellt.

                    • Ich meine die Schriftzeichen so umstellt. Es muss eigentlich an der Feststelltaste liegen.

                  • Aber nochmal zu deiner Idee, dann müsste man sich ja die Episoden 1-6 besorgen. Die Episoden 1 bis 2 am Stück gucken, dann muss man The Clone Wars, den Film und die Serie angucken, bevor man mit den Episoden 3-6 der Kinofilme weitermacht. Und dann darf man wahrscheinlich noch Fragen beantworten wie: „Aber wieso gibt es Ahsoka nicht in Episode 3?“

                    Allerdings, abgesehen davon ist eine Idee ja mal garnicht so schlecht.

  7. Klar das ein Ahsoka Tano Fan am liebsten Jedi sein möchte, am besten noch das Zimmer direkt neben Ahsoka. Ihr dürft auf meine Antworten gespannt sein.

      • Mal eine Frage, wer währe dein Jedi-Meister? Obi-Wan und Anakin zählen nicht, da der eine noch genug mit seinem ehemaligen Padawan zu tun hat und der ja Snips hat. Zudem fallen auch alle Jedi-Meister weg, die ebenfalls aktuell einen Padawan haben.

        Also wer währe dein Meister und warum?

          • Leider hat sich Yoda als Individueller Lehrmeister zurückgezogen und unterweist nur noch die Clans in den Wegen der Macht, aber als Meister währe er bestimmt der Beste, sieht man ja Count Dooku war sein Schüler bevor er die Jedi verließ und zum Sith wurde. Aber in der Macht und im Lichtschwertkampf wurde Dooku von Yoda unterwiesen.

          • Also wenn ich Jedi währe dann entweder der Padawan von Ki-Adi-Mundi, da Yoda sein zweiter Meister war, werden dadurch direkt einige Lehren von Yoda durch Ki-Adi-Mundi an mich weitervermittelt.

            Eine weitere Option wäre Jedi-Meister Yarael Poof, er war kurz in Episode 1 – Die dunkle Bedrohung zu sehen, kam in Episode 2- Angriff der Klonkrieger nicht mehr vor, das EU erklärt sein Verschwinden durch seinen Tod beim Verhindern eines Terroranschlags auf Corusant. Er galt als Meister der Jedi-Gedankentricks und währe mit Sicherheit ein guter Meister für einen jungen Padawan gewesen.

        • Also ich persönlich wäre ja eh viel lieber ein Sith. Man wird zwar früher oder später von seinem Schüler gekillt, aber bis dahin kann man sich ganz schön austoben. Und da würde ich mir als Meister Darth Bane oder Darth Plague wünschen. Wobei, rein optisch wäre mir wohl Darth Talon am liebsten! 😉

          • Ich auch, also als Meister würde ich noch eher Darth Revan oder Darth Zannah. Natürlich währe Darth Talon schon rein vom optischen eine klasse Meisterin, aber ich würde mich noch eher von Darth Krayt oder dem mysteriösen Sith-Imperator unterweisen, als von einer Twi´lek, die muss schon meine Schülerin sein. 😉

            • Hm mir fällt noch ein Meister ein von dem ich nicht genau weiß wie er heißt, also er ist im alten Jedi-Orden Meister ( ich weiß nich ob auch in SW ), ….. schon ziemlich alt, aber lustig.

                • Mensch, war auch schon mal in einer Folge von TCW dabei, als Ahsoka noch, nur ein Lichtschwert hatte und Ani und sie immer diese spiele gemacht haben, wer am meisten Droiden erledigt hat,…. X)

                  • Mhm, Menschlich und alt, zudem auch noch lustig. Oh man, ehrlich das ist schwer, ich überlege gerade welche menschlichen Jedi schon in The Clone Wars vorgekommen sind. Also Mace Windu ist es nicht, der mag zwar super stark sein und auch nicht mehr sehr jung, aber lustig würde ich ihn nicht finden. Neues Ratespiel: „Welcher Jedi-Meister ist es?“ XD

                    • Also! Mace windu is es NICHT! Haha, ja machen wir ein Spiel draus also Frage: Welcher Meister is das wohl?
                      Tipp´s = Alt, lustig, schon im alten Orden, hat schon mal bei Ani und Soka´s wer erledigt mehr Droiden Spiel mitgemacht! So ! wer gewinnt die millionen?
                      Naja gut ich werde keine Millionen dafür geben, wenn das wer so versteht XD ^^

                    • Ki Adi Mundi. Und die Folge war „Landing at Point Rain“. Ja, Meister Ki ist schon nett.
                      Aber ich wär trotzdem lieber ein Sith!

  8. Tolle Idee und wirklich großartige und ausführliche Antworten! Ich finde es Klasse, wie man es geschafft hat Kindern und Jugendlichen einen Zugang zu einem Thema zu schaffen, welches eigentlich mit seinen 30 Jahren schon als uralt betrachtet werden könnte. Das bringt dieses Interview gerade wieder schön für mich zum Ausdruck und so sehe ich es auch immer wieder bei meinem achtjährigen Patenjungen.
    Ich bin sehr gespannt auf das nächste Interview und nutze die Gelegenheit noch einmal gern mich auch für deinen anderen Artikel zu bedanken, die immer schön geschrieben sind und die ich leider viel zu oft stillschweigend konsumiere.

Hinterlasse einen Kommentar